Kölsch Bauunternehmen seit 120 Jahren in Netphen

Geschichte - Ereignisse - Werdegang

Kölsch Bauunternehmen ist ein traditionelles Familienunternehmen, welches sich durch viele Generationen zog und auch in Zukunft ein Teil von Netphen darstellen soll.

 

Gegründet 1898 in Netphen, war es ein sehr bescheidener kleiner Betrieb mit nur wenig fremder Unterstützung. Die Zeiten waren schlecht und das Geld knapp, doch dem Großvater und Vater des heutigen Geschäftsführers Friedrich Kölsch gelang es das Vertrauen der Leute, mit schon damals handwerklich-erlernter und fachkompetenter Arbeit zu gewinnen und das Unternehmen weiter aufzubauen.

Aus dem heimischen Baubetrieb, wurde traditionelle Handwerkskunst nach außen gebracht und erfreute die Leute an neuen standhaften Bauten.

Auch schon damals setzte sich das Unternehmen nicht nur ein Zeichen für den privaten Kunden, sondern erwies sein Geschick auch im öffentlichen Bereich, damals vermehrt im Hochbau, aber auch im Straßenbau für die Erschaffung neuer Zuwege.

Das Unternehmen blieb eher ein kleineres, konnte aber durch tatkräftige Helfer mit handwerklichem Geschick zu einem damals schon führenden werden.

 

So kam das Unternehmen bald auch als Firma in der ehemaligen Ziegelei und später im "Alten Feuerwehrhaus" auf dem Petersplatz unter und setzte dort ein Standbein !

Eigens erbaut wurden im Jahre 1997 dann Lagerhallen auf über 2000m² Grundfläche - Am Bernstein 14 -welche heute zur Vermietung stehen. Da das Unternehmen noch weiter gewachsen ist, findet es seit dem

Jahre 2005/2006 seinen Sitz auf den erworbenen Teilflächen der ehemaligen Siemag in Netphen, Unterm Wasser 9. Diese belaufen sich auf über 5000m² Grundfläche und hat über 2000m² überdachte Fläche in Form von Hallen, welche jetzt im Besitz der Firma Kölsch Bauunternehmen GmbH sind.

 

Friedrich Kölsch, der Geschäftsführer, seine Frau Nora Kölsch - sowie die beiden Söhne Daniel + Dennis Kösch, stehen heute gemeinsam Stark für ihr Unternehmen und setzen mit fachkompetenten Strängen und weiter wachsendem Wissen alles dafür, dem Kundenwunsch gerecht zu werden. Neben dem Kunden stehen geltende Anforderungen und Bestimmungen an oberster Stelle.

Vorausschauend wollen die Söhne in die Fußstapfen ihres Vaters treten und den Betrieb traditionell weiterführen !

 

 


Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Bautechnik Kölsch

Unterm Wasser 9

57250 Netphen

Tel: 02738 688892

 info@bautechnik-koelsch.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

- Moderne Techniken

- Schlüsselfertiges Bauen

- Auto-kran

- Entsorgung

- Energieeinsparung

Tilgungszuschüsse / zinsgünstige Kredite / KFW - Förderung

>>>hier

- TÜV geprüfte Bauwerksdiagnostik

   und Sachverständigung

- gepr. Baubiologie / Gutachten

 

Erfahren Sie alles über unsere Leistungen und beachten Sie unsere Angebote.

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kölsch Bauunternehmen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt